Petition: NEIN zur Tarifeinigung beim TV-L: DAFÜR haben wir nicht gestreikt!

Wir fordern die Bundestarifkommission von ver.di auf, die Tarifeinigung vom 9.12.2023 abzulehnen und eine Urabstimmung einzuleiten.

Weiter rufen wir alle Gewerkschaftsmitglieder auf, an der ver.di-Mitgliederbefragung teilzunehmen und dafür zu stimmen, das Ergebnis der sog. „Tarifeinigung“ abzulehnen sowie die Streikbewegung fortzusetzen!

Wir alle können stolz sein auf die Kämpfe und Streiks in dieser Tarifrunde! Es waren deutlich mehr Streikende als in den vergangenen TV-L-Tarifrunden.

Die starke Streikbeteiligung in vielen betroffenen Betrieben war Ausdruck, unter welch massivem Kostendruck Beschäftigte durch die vergangenen Nullrunden, Reallohnverluste durch Inflation, steigende Mieten und hohe Energiepreise stehen und wie ernst die Situation im öffentlichen Dienst ist.

zur Petition und zur Erläuterung der sogenannten „Tarifeinigung“:

https://www.change.org/p/nein-zur-tarifeinigung-beim-tv-l-dafür-haben-wir-nicht-gestreikt

Nach dem Streik ist vor dem nächsten Streik!

ver.di-Betriebsgruppe und Aktionskomitee TV-L Freie Universität Berlin
ver.di-Betriebsgruppe Lette Verein, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.