UZ-Pressefest am 27./28. August in Berlin – Das Fest des Friedens und der Solidarität

Die Vernetzung für kämpferische Gewerkschaften nimmt teil an der Podiumsdiskussion am

Sonntag, 28. August um 14.30 Uhr im Debattenzelt: Linke Perspektiven.


Über die Perspektiven der Linkskräfte in Zeiten von Krieg und Krise. Über Klassen und Klassenkampf diskutieren Sevim Dagdelen (Mitglied des Bundestages für „Die Linke“), Angelika Teweleit (Vernetzung für kämpferische Gewerkschaften), Wolfgang Gehrcke (Frieden-links), Nick Amoozegar (Mitglied der Linksjugend solid) und Patrik Köbele (Vorsitzender der DKP).

Zwei Tage volles Programm bietet das UZ-Pressefest der DKP in Berlin: Konzerte, Diskussionsrunden, Lesungen, Ausstellungen, Kinderfest, Tombola und Büchermarkt. Zwei Tage eine gelungene Mischung aus Spaß und Politik. Aber es ist doch Krieg. Es ist doch Krise. Im Winter werden viele nicht wissen, ob sie hungern oder frieren sollen. Und die Kommunisten laden zu einem Fest? Ja, sie laden zum Fest des Friedens und der Solidarität, zu einem Treffpunkt für alle, die mit ihnen sagen: Diese Bundesregierung braucht Kontra, sie handelt gegen die Interessen der Bevölkerung! Dieses Land braucht Widerstand. Lasst uns gemeinsam kämpfen, aber auch gemeinsam feiern!

Das Programm findet ihr hier:

https://pressefest.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2022/08/PF-Programm-2022.pdf

Der Eintritt ist frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.