Berliner Resolution zur Schlichtungsempfehlung im öffentlichen Dienst

Vielerorts wurde in den letzten Tagen über die Schlichtungsempfehlung im öffentlichen Dienst diskutiert. In einigen Versammlungen wurde darüber abgestimmt, dass die BTK kein Ergebnis entlang der Schlichtungsempfelung akzeptieren sollte und stattdessen mit Streik mehr möglich ist. Wir haben von entsprechenden Beschlüssen in Nürnberg, Leipzig und Berlin gehört. Den Beschluss aus Berlin kann man hier nachlesen. Dort haben bei Beteiligung von 180 Team- und Streikdelegierten aus den Berliner TVÖD-Betrieben 80% für die Resolution gestimmt, 5% dagegen und 15% haben sich enthalten.

https://vernetzung.org/wp-content/uploads/2023/04/Berliner_Resolution_TVoeD.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.