Petition: STOP den Ausverkauf des Hamburger Hafens!

STOP den Verkauf der HHLA an MSC. HHLA muss Staatlich bleiben!
Moin Hamburg,
wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hat die Stadt Hamburg mit der Reederei MSC einen Vorvertrag abgeschlossen über 49,9% Anteile des Hafenunternehmens HHLA.
Dies betrifft aber nicht nur die Mitarbeiter der HHLA und die Hafenarbeiter des Hamburger Hafens, sondern ganz Hamburg und die umliegenden Bundesländer.

Der Investor hat damit nicht wie Cosco oder Hapag-Lloyd Anteile an einem Terminal erworben, sondern Anteile des Konzerns HHLA, was bedeutet, alles was der HHLA gehört, gehört dann zu 49,9% auch MSC!

Die Stadt Hamburg bekommt aus den Gewinnen der HHLA immer einen großen Teil ab, welcher in die HGV (Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteligungsmanagement mbH) fließt. Dieser Gewinnanteil wird sich durch den Deal mit MSC deutlich schmälern!

Der HGV finanziert z.B. KITAS, die HOCHBAHN, die Wohnungsbaugenossenschaft SAGA, die BÄDERLAND Gruppe, das GASNETZ, das Hamburg WASSER und viele weitere.
Es ist davon auszugehen, dass höchstwahrscheinlich die Mittel, die dann fehlen, über die Bürger finanziert werden müssen und das würde massive Preiserhöhungen bedeuten!
Es betrifft also jeden einzelnen Hamburger, wenn die du Juwelen der Stadt veräußert werden.

Ich möchte darauf hinweisen was passiert ist, als viele städtische Gebäude in der Vergangenheit verkauft worden sind und was für ein Desaster damit für Hamburg entstand.
Ob die Privatisierung der KRANKENHÄUSER, der POST, der HWW, der SCHULEN und vielen mehr.
Möchten die Hamburger Bürger wieder so ein Desaster erleben müssen?

Daher fordern den Hamburger Senat auf, den Verkauf der HHLA zu Stoppen!!!

Mit eurer Unterschrift hilft Ihr uns dabei den Verkauf zu STOPPEN!

Vielen Dank

Petition unterschreiben:

https://www.change.org/p/stopp-den-verkauf-der-hhla-an-msc-hhla-muss-staatlich-bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.